Yoga-Lehrende

Tomislav und Jessica

Unsere mehrjährige Yogalehrerausbildung haben wir im Jahr 2011 bei Roland Bauer im Raum für Yoga abgeschlossen.

 

Seitdem unterrichten wir regelmäßig Yoga - im Winter in Berlin und im Sommer in Kroatien.

 

Wir bieten Yoga mit verschiedenen Schwerpunkten an: Körperwahrnehmung, Entspannung und Meditation sowie auch prä- und postnatales Yoga und Yoga für Frauen.

 


Die Einflüsse unserer Yogastunden sind der klassische indische Hatha Yoga, Wahrnehmungsübungen aus der tantrischen Tradition des Kashmir sowie Meditationen aus dem Vedanta.

Daneben nehmen wir moderne Yoga-Einflüsse auf wie aus dem südinschen Ashtanga Yoga oder aus fließenden Yoga-Arten, die im Westen weiterentwickelt wurden.

 

Yoga praktizieren wir nun seit vielen Jahren mit großer Freude.

Katrin - Hatha Yogalehrerin

 

In meinen Yogaklassen geht es mir darum Achtsamkeit zu üben,

Potentiale und Grenzen auszuloten und so das Bewusstsein für

den eigenen Körper und seine innere Welt zu schulen. Mein Stil ist

langsam fließend, sanft und gleichzeitig fordernd. Kraft ohne Härte,

Bewegung ohne Eile, Fokus ohne Verbissenheit, Entspannung ohne

Ablenkung. Sein im Hier und Jetzt, ein Gefühl von Verbundenheit und

Freiheit. Das lehrt mich Yoga und das möchte ich weitergeben.

Für mehr Vitalität, Gelassenheit und Klarheit im Alltag.

 

 

Magda - Yogalehrerin und Schwangerenyogalehrerin

 

Yoga in der Schwangerschaft ist für mich eine Möglichkeit, - in einem bewussten Fluss - den körperlichen, geistigen und emotionalen Veränderungen eine fokussierte Aufmerksamkeit zu schenken.

Im Kurs widmen wir uns Übungen, die speziell auf die besonderen körperlichen Bedingungen während der Schwangerschaft Rücksicht nehmen, um zu entspannen und die Geburt vorzubereiten.

 

 

 

 

 

Gigi (Gislene) - Hatha Yogalehrerin

 

Yoga bietet uns jeden Tag die Chance, sich in Achtsamkeit zu üben und den Weg zu uns selbst wiederzufinden. Durch die Asanas und Atemübungen wird Dein Körper gelenkig und kräftiger, die Gedanken kommen zur Ruhe und eine Atmosphäre von Entspannung und Zufriedenheit wird erschaffen. Am Ende einer Yogastunde hast Du Energie getankt, einen klaren Geist bekommen und kannst leichter durch den Tag schwingen. Ich freue mich darüber, mit Euch diesen Weg gemeinsam gehen zu können.

 

Gigi unterrichtet Schwangerenyoga, Mamayoga und Yoga für Frauen.