Der Kurs am Mittwoch ähnelt vom Aufbau einem Anfänger-/Mittelstufenkurs, wir haben mit einer festen Gruppe von Teilnehmenden die Möglichkeit, einzelne Elemente aufeinander aufbauend zu üben.
Im Kurs am Dienstag werden Asanas (Körperübungen) etwas intensiver angeleitet. Mit Atem-/Energieübungen aus dem Yoga-Tantra und Yoga-Nidra (angeleitete Bewusstseinsvertiefung im Liegen) öffnen wir uns gemeinsam der Meditation.
YOGA Präventionskurs mit Tomislav
Start: 10. Januar 2024
Ende: 06. März 2024
Kurszeit: Mittwochs 20 bis 21:30 Uhr (8 Termine)
Kein Kurs in den Berliner Winterferien am 07. Februar.
YOGA Präventionskurs mit Tomislav
Start: 30. Januar 2024
Ende: 12. März 2024
Kurszeit: Dienstags von 20 bis 21:30 Uhr (6 Termine)
Kein Kurs in den Berliner Winterferien am 06. Februar
Ort: Meditationsraum der Marthagemeinde, Glogauerstraße 22
Die Kursgebühr für den Präventionskurs beträgt für den 6er-Kurs am Dienstag 100,- Euro und für den 8er-kurs am Mittwoch 120,- Euro
Anmeldungen bitte per Email an: hatha[at]yoga-in-neukoelln.de
Anmeldebögen:
Hintergrund/Präventionskurse: Nach § 20 Abs. 4 SGB V sind alle gesetzlichen Krankenkassen angehalten, die Kosten für so genannte Präventionsmaßnahmen anteilig zu übernehmen. Die Kostenübernahme erfolgt ohne ärztliche Überweisung. Üblicherweise erstattet Deine Krankenkasse zwei mal pro Jahr einen Kurs zu max. 80% bzw. maximal 75/80 Euro pro Kurs. Der Betrag wird nach erfolgreicher Teilnahme von der Krankenkasse an dich überwiesen.
Retreats Urlaub Seminare
In unserem Haus auf der Insel Korčula in Kroatien bieten wir mehrmals pro Jahr YOGARETREATS an. Und wir vermieten es an Yoga- und Qigong-Gruppen.