MamaYOGA / RückbildungsYOGA

Während Schwangerschaft und Geburt hat der Körper der Mutter viel geleistet. Nun hat er Zeit sich langsam "zurückzubilden".

Yoga nach der Geburt unterstützt dich in dieser schönen und anstrengenden ersten Zeit mit deinem Kind. Es stärkt deinen Körper und schenkt dir Entspannung.

Insbesondere die Beckenboden- und Bauchmuskelübungen aus dem Yoga helfen dir in deinem Körper wieder eine starke Mitte aufzubauen.

 

MamaYOGA ist für alle Frauen ab 3 Monate nach der Geburt geeignet.

Der Kurs richtet sich besonders an Mütter im ersten Jahr nach der Geburt, aber auch darüber hinaus können die Übungen noch angenehm und effektiv sein.

Dein Baby kannst du gerne zum Kurs mitbringen.

 

MamaYOGA wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst.

 

 

Noch freie Plätze.

MamaYOGA mit Gigi

Start: 5. Juni 2024
Ende:  24. Juli 2024
Kurszeit: Mittwochs von 11:30 bis 12:45 Uhr (8 Termine)

 

Ort: Meditationsraum der Marthagemeinde, Glogauerstraße 22

 

Der Kurs findet ab 6 Teilnehmerinnen statt, max. sind es 10 Teilnehmerinnen.

 

Kursgebühr: 120 Euro

 

Außerdem finden regelmäßig Kurse Yoga für Frauen (ohne Baby) - die ebenfalls einen Schwerpunkt auf die Muskulatur des Beckenbodens / Bauches legen.

 

Hintergrund/Präventionskurse: Nach § 20 Abs. 4 SGB V sind alle gesetzlichen Krankenkassen angehalten, die Kosten für so genannte Präventionsmaßnahmen anteilig zu übernehmen. Die Kostenübernahme erfolgt ohne ärztliche Überweisung. Üblicherweise erstattet Deine Krankenkasse zwei mal pro Jahr einen Kurs zu max. 80% bzw. maximal 75/80 Euro pro Kurs. Der Betrag wird nach erfolgreicher Teilnahme von der Krankenkasse an dich überwiesen.

Anmeldebogen

Wenn du an dem Kurs teilnehmen möchtest, schick uns bitte den Anmeldebogen ausgefüllt an:

hatha[at]yoga-in-neukoelln.de

Download
Anmeldung MAMAYOGA mittwochs 11:30 ab JUNI mit GIGI
Anmeldung MAMAYOGA mittwochs 1130 ab Jun
Microsoft Word Dokument 18.9 KB